PINKUP IST DRUCKREIF.
UND REDET GERNE
KLARTEXT.

Publikationen

Kampagnen in Jahrbüchern, Artikel in der
Fachpresse, Interviews zu aktuellen Themen:
Informieren Sie sich hier näher über pinkup.



We are family!
Ein neues CRM-Programm für die Allianz Suisse

Casestudy, erschienen in Marketing & Kommunikation 5/2013

Gemeinsame Erlebnisse, unbeschwerte Momente und ein Gefühl der Sicherheit dank einem starken Partner: Das neue CRM-Programm der Allianz Suisse stellt Familien in den Fokus. Und bindet mit «Allianz Family®» nicht nur die Kunden von heute, sondern auch die von morgen.

0 15

Der Marketingmix von morgen

Umfrage, erschienen in Marketing & Kommunikation 4/2011

Wie sieht die Zukunft der Werbung aus? Welchen Stellenwert beansprucht sie im Marketingmix des Jahres 2015? Das Branchenblatt Marketing und Werbung bat ausgewählte Spezialisten um einen Blick in die Kristallkugel – unter ihnen Reinhard Kaupp.

0 28

Nachgefragt bei ...

Interview, erschienen in DirectNews 2/2011

DirectNews befragte Dialogmarketingexperte Reinhard Kaupp über Situationsanalyse, Zeitmanagement, Budgetplanung und die Kommunikation zwischen Agentur und Kunde. Von der Entwicklung bis zur Postaufgabe einer Direct-Marketing-Kampagne gilt es eine ganze Reihe an Faktoren zu bedenken.

0 19

LUKB – eine Bank zeigt Herz

Publiziert im «Jahrbuch Marketing» 2011

Während der Finanzkrise haben zahlreiche Anleger ihr Geld von den Grossbanken abgezogen und zur Luzerner Kantonalbank – kurz LUKB – transferiert. Diese neuen Kunden sollen nun willkommen geheissen werden – mit einem Mailing, in dem sich die LUKB für das ihr bewiesene Vertrauen bedankt.

0 16

Accarda AG – Kartenschutz crossmedial

Publiziert im «Jahrbuch Marketing» 2011

Die myOne Karte lässt sich schützen: «myOne Secure» und «myOne Balance» sichern die Karte der Kunden von Manor, Fly, Athleticum, Jumbo und Qualipet ab. Ziel der Kampagne ist nicht nur, Abschlüsse des «myOne Rundumschutzes», bestehend aus beiden Versicherungsprodukten, zu generieren, sondern auch Leads: E-Mail-Adressen zur Nachbearbeitung.

0 16

Die ganze Klaviatur offline wie online beherrschen

Interview, erschienen in Marketingtrends 2011

Welche Trends prägen heute die Branche, welche Konsequenzen haben sie für das Kundenbeziehungsmanagement? Interview mit Reinhard Kaupp, Geschäftsführer pinkup Dialogmarketing.

0 14

Quo vadis Dialogmarketing?

Interview, erschienen in Marketingtrends 2010

Welchen Stellenwert hat das Thema CRM in der Dialogbranche, wohin steuert Dialogmarketing heute? Im Interview von Jaromir Löffler setzt pinkup Dialogmarketing-Geschäftsleiter Reinhard Kaupp auf die Kombination von klassischen Mailings und innovativem Online-DM.

0 16

Überall lauern Fallen

Publiziert im «Jahrbuch Marketing» 2010

In der Schweiz verfügt lediglich ein sehr kleiner Teil von Unternehmen über eine Rechtsschutz-Versicherung. Alle anderen müssen bei einem Rechtsstreit die Kosten selber aufbringen. Dieses hohe brachliegende Kundenpotenzial will die AXA-ARAG ansprechen. Eine Dialogmarketing-Kampagne speziell an KMU in der deutschen und französischen Schweiz soll Beratungsgespräche und anschliessende Versicherungsabschlüsse generieren.

0 32

Allianz lässt Blumen sprechen

Publiziert im «Jahrbuch Marketing» 2010

Allianz Suisse möchte sich in erster Linie bei bestehenden Privatkunden für ihr Vertrauen bedanken. In zweiter Linie soll das Mailing den Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Allianz Suisse eine umfassende Palette – einen «bunten Strauss» – an individuellen Versicherungs- und Vorsorgelösungen für Privatkunden anbietet.

0 11